Ich begegne dir stets respektvoll, achtsam, ehrlich und klar strukturiert 

Durch meine Erfahrung (mehr über mich) aus vielen Jahren der Begleitung unterschiedlichster Menschen habe ich ein optimales System aus Coaching-Werkzeugen zur Hand, die einzeln oder in Kombination nachhaltige Erfolge erreichen.

Aber wobei eigentlich?

Nachfolgend beispielhafte Themen , die wir gemeinsam angehen können:

  • Konfliktlösung / Krisenbewältigung aller Art - persönlich, beruflich, gesundheitlich, körperlich und / oder geistig (seelisch) bedingt.
  • Besserer Umgang mit Emotionen, mit Schwäche / Stärke, Potenz / Sexualität, Stress in Beziehungen, bei der Arbeit, Familie/Freunde oder Nachbarschaft
  • Sinnfindung für deine momentane Lage und Definition deiner Erwartungen für die Planung deines Lebens oder in der zweiten Lebenshälfte
  • Aufarbeitung von Ängsten aller Art ( z.B. von Versagens-, Verlust- oder Existenzängsten) durch Selbsterkenntnis oder Veränderung deiner Sicht der Dinge
  • Zurückfinden zu mehr Entspanntheit, besserem Schlaf, sich selbst und seinen Fähigkeiten, Begabungen und Stärken
  • Eigenen Potenziale ans Licht bringen / zurückgewinnen und endlich wieder Vitalität, Kraft und nachhaltigen Erfolg spüren

Deine Probleme sind anders geartet und nicht hier in der Liste zu finden? Dann kontaktiere mich bitte trotzdem. Jeder Mensch ist absolut individuell und keine Beispielliste der Welt kann diese Individualität komplett wiederspiegeln. Was es auch ist: Wir finden mit Ruhe, Konzentration aufs Wesentliche und klar umrissenen Zielen auch für dich eine Lösung!

Ich freue mich auf dich!

 

 

 

Lang erprobte Methoden und Techniken

Lebensberatung vor dem Hintergrund langjährig erprobter Methoden und Techniken

Für den individuellen Erfolg ist es am sinnvollsten, auf ein großes Spektrum an Methodiken zugreifen zu können. Unter anderem nutze ich für deine ganzheitliche Untertützung folgende Therapieformen: Hier geht es um Methoden, die mir auf meinem ureigensten Weg große Dienste geleistet haben und die ich gerne aus meiner eigenen positiven Erfahrung an dich weiter gebe.

Kinesiologie

Wörtlich übersetzt bedeutet Kinesiologie "die Lehre der Bewegung". Das Ziel der schmerzlosen Anwendungen ist es, eine langfristige Harmonisierung der Körperkräfte und der Energien herbeizuführen. Erster Entdecker der Beobachtung, dass die Muskulatur und  bestimmte Organzustände zusammenhängen, ist der Begründer der Kinesiologie Joseph Goodheart. Ihm ist es zu verdanken, dass die Zusammenhänge zwischen Muskulatur und Körperenergiesystem entdeckt und weiter erforscht wurden. Die Anwendungsgebiete, die mit dieser Art der Mischung aus Körpertherapie und Chiropraktik behandelbar sind, reichen sehr weit. Hier steht für mich der kinesiologische Muskeltest im Vordergrund. Hier "befrage" ich (mit dem Muskeltest) deinen Körper  (Ja/Nein Antwort) was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher Technik diese aufgelöst werden können. Dazu steht mir ein ganzer Katalog an Balance-Techniken zur Verfügung - alles selbst erprobt) Das funktioniert effektiv und klar, da alle deine Erfahrungen die du in deinem Leben gemacht hast, in deinem  Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Das erleben eines "starken" oder "schwachen" Muskels hilft dir, dich besser zu spüren, körperliche Reaktionen wahrzunehmen und diese mit gewissen Lebenssituationen oder Erfahrungen in Verbindung zu bringen. Diese Form der Kommunikation mit deinem Körper, verursacht mehr Selbstvertrauen und Selbstermächtigung.

 

R.E.S.E.T.

R.E.S.E.T. ist eine Abkürzung für Rafferty Energiesystem zur Entlastung des TMG (Kiefergelenk). Die von Philip  Rafferty (Australien) entwickelte Methode ist schmerzfrei und wirkt schnell über die energetischen Körpersysteme. Dieses einfache und sanfte System, das die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht, wirkt sich auf den gesamten Körper aus (Muskeln,Nerven, Bänder, Sehnen) ist ein echter Geheimtipp und konnte schon unzähligen Menschen schnell und gezielt helfen.

Es ist auch eine gute Ergänzung zu anderen Therapien, da es die Wirkung noch erhöht.

Mögliche Auslöser für Verspannungen im Kiefergelenk sind:

  • Emotionaler Stress (Depression)
  • Lange Zahnbehandlungen
  • Schleudertrauma
  • Zähneknirschen, Kiefersperre, CMD
  • Schlag auf Kopf oder Kiefer.....
  • Zahnspangen, Prothesen, Implantate, Hörgeräte
  • verspannter Nacken, Bewegungsmangel

Die Auslöser können sehr lange zurückliegen.

In den meisten Fällen kommt es zu einer tiefen Entspannung, die einen positiven und regulierenden Effekt auf den ganzen Körper hat.

 

Touch for health (TFH) Gesund durch berühren

Ob vorbeugend, zur Leistungsoptimierung im Sport oder bei akuten Beschwerden und Störungen - die Methode mit dem bereits wohlklingenden Namen Touch for health setzt auf der muskulären Ebene deines Körpers an und ist eine unmittelbare Hilfe bei blockierten Muskel-Energiekreisläufen, die schnell und effizient ausgeglichen werden können.

Handfeste Berührung auch für..... Skeptiker, Sportler und insbesondere Männer geeignet, die nachvollziehen möchten, was gemacht wird.

In einer TFH-Sitzung werden bis zu 42 Muskeln getestet und balanciert.

Du kannst sofort, ein Vor- und Nachher Ergebnis wahrnehmen!

 

Jin Shin Jyutsu  (JSJ)

Diese über hundert Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die eigene Selbstheilungskraft. Die Methode ist eine wertvolle und bedeutsame Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden, da sie eine tiefe Entspannung bewirkt und die Auswirkungen von Stress mindert.

Dies ist eine hervorragende Methode und mein größtes Behandlungsfeld, bei schweren Erkrankungen (Krebsnachsorge, Chemotherapie) um die Selbstheilungskräfte und Energie im Körper anzuheben.

 

Entspannung

Eine nachhaltige Entspannung ist wichtig für unser Wohlbefinden und für unsere Gesundheit. Ein gestärktes Bewusstsein für die eigene An- und Entspannung - und sei es nur für wenige Minuten täglich - kann aktuelle Spannungszustände lösen und chronische Verspannungen lindern. Ich möchte dich dabei unterstützen, ein entspanntes und gelassenes Leben führen zu können.

Methoden: Meditation, Traumreisen, Achtsamkeit, Atemtechniken

 

Aufstellung

Es ist eine Methode, die Dynamiken und Beziehungen innerhalb eines bestehenden Systems sichtbar macht. Bestimmte Beziehungskonstellationen (auch Ordnungen genannt) und wiederkehrende Muster, die innerhalb eines Systems (Familie, Partnerschaft etc.) vorherrschen, werden aufgedeckt, um Eindrücke und Gefühle freizulegen.

Das bedeutet: Mit einer Thematik ( die von dir festgelegt wird) kannst du aus der Distanz (Perspektivwechsel) den Konfliktbereich von außen betrachten. Du kannst somit, anders auf die gestellten Sachverhalte reagieren und somit völlig neue Lösungsansätze entwickeln.

Durch den Perspektivwechsel  wird mögliches Konfliktpotential und Blockaden gelöst und  vorhandene Ressourcen der einzelnen Personen aufgezeigt. Du lernst demnach auch dein eigenes Wirkungspotenzial besser kennen. 

Bei einer Sitzung verwende ich, wenn angezeigt, das Familienbrett. Bei Aufstellungsarbeiten favorisiere ich die verdeckte Aufstellung, wobei der Aufsteller, selbst moderiert und das Thema nicht offen dargelegt wird.

Rückführung

Jedes Symptom/Krankheit, jedes Problem hat seine Ursache. Oft liegt diese Ursache in einem früheren Leben. Deckt man diese auf, kann "Heilung" entstehen. Im Alphazustand (ein Zustand indem das Gehirn klar arbeitet und der Geist frei ist) wird der Klient zu den Wurzeln seines Problems geführt. Die Ursache wird aufgedeckt, sodass sich der Betreffende bewusst von seinem Problem lösen kann. Es ist eine Methode mit der Symptome und  Beziehungsprobleme aufgedeckt und damit  für immer losgelassen werden können. Somit wird eine wesentlich Besserung oder ggf. eine vollständige Auflösung der Belastung bewirkt. Dabei ist es nicht notwendig, das der Klient an frühere Leben glaubt. Der Erfolg stellt sich trotzdem ein.

Unerlöste Gefühle ( z.B. Ängste) aus früheren Leben, wirken auf vielfältige Weise im derzeitigen Leben. Sie lassen die Seele nicht zur Ruhe kommen, bis sie aufgespürt, angeschaut und aufgelöst werden. Mit der Rückführung führen wir eine Konfrontation mit der Vergangenheit herbei und lassen den Klienten  von altem unliebsamen Ballast Abschied nehmen. Erst wenn das, was aus der Vergangenheit noch an "uns klebt" aufgelöst wird, kann es im Jetzt nicht mehr auswirken oder belasten.

 

Energieausgleichstechnik  bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Unverträglichkeiten anderer Substanzen (Hygieneartikel, Kosmetika etc.)

HIer werden die eigenen Körperenergien genutzt, um Allergien und Unverträglichkeiten aufzulösen. Auch bei physichen oder psychischen Beschwerden ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass zumindest einige davon auf allergische Reaktionen  auf  Lebensmittel, Pollen oder Umweltchemikalien zurückzuführen sind.

Aufgrund einer einfachen Testmethode (Muskeltest), die auf dem Konzept beruht, dass Allergie eine Störung der Körperenergien ist, kann man so gut wie alle allergieauslösenden Stoffe austesten. Mit der Energieausgleichstechnik lassen sich ungefähr 90 %  aller Fälle überwinden. Haben Energiestörungen erst einmal die Voraussetzungen für Allergien/Unverträglichkeiten geschaffen, können viele andere Faktoren zur Verschlimmerung beitragen. Zu wenig Bewegung, Giftstoffe/Toxine im Körper, ernährungsbedingte Mangelerscheinungen, tragen alle zur Überlastung des Körpers bei und stören den Energiefluss  noch mehr. Optimale Gesundheit hängt von all diesen Faktoren ab. Wird die Körperenergie ausgeglichen, ist es einfacher die anderen Funktionen auszugleichen und wieder her zu stellen. Die meisten Voraussetzungen für Allergien werden schon früh angelegt, meist dann wenn psychologische Probleme den Energiefluss im Körper beeinträchtigen. Ist der Energiefluss im Körper behindert, kann eine Störung Fehlsteuerungen verursachen , die dann zu Problemen wie Allergien führen. 

 

 

 

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis:

Obwohl die Kinesiologie seit mehr als 50 Jahren zu den weltweit bewährten Methoden gehört, ist sie wissenschaftlich umstritten.

Während Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierte Ärzte, Heilpraktiker und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen kann, ist sie in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.

Adresse: Frauenthaler Str. 119, 50374 Erftstadt-Blessem, Tel.-Nr. 0 22 35 99 16 86, martinakrompers@gmail.com