Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ganzheitliche Lebensberatung in Erftstadt oder einfach und direkt per Online-Meeting

Ich berate dich zu aktuellen Problemlösungswünschen oder auch prophylaktisch. Dabei stehen deine Wünsche immer im Mittelpunkt.

Wir alle sind durch unsere Erfahrung, unsere Vergangenheit, unsere Erziehung, unsere eigens aufgebauten Weltbilder und schließlich auch durch unsere Gene geprägt. Diese Prägung ist tief mit unserem Unterbewusstsein verwurzelt. Lass uns gemeinsam auf die spannende Reise zu den Grundlagen deiner aktuellen Herausforderungen gehen. Als erfahrene und langjährig ausgebildete Lebensberaterin und Mentaltrainerin biete ich meine lebensberatende Unterstützung an. Solltest du dir beispielsweise folgende Fragen stellen:

  • Wie kann ich meine momentane persönliche / berufliche Krise nachhaltig meistern?
  • Wie finde ich einen Weg aus dem Stress, dem Burnout, der Depression oder Ähnlichem?
  • Mit wem kann ich über Dinge wie Sexualität, Partnerschaft, Emotionen neutral reden?
  • Wie kann ich meine Ängste und Probleme erkennen und als Chance begreifen?
  • Wie komme ich aus der Leistungsspirale heraus und was erwarte ich vom Leben eigentlich?
  • Was bedeuten mir meine Arbeit, meine Beziehung und meine sozialen Bindungen?
  • Wie gehe ich mit den Herausforderungen der zweiten Lebenshälfte optimal um?

Diese Fragen sind nur Beispiele. Mit Freude an meinem Job, kreativen Herangehensweisen und immer einem ganzheitlichen Blick über den Tellerrand hinaus finde ich für deine Themen das perfekte Coaching. Dabei ist mir besonders wichtig, dass wir zugunsten einer tatsächlichen Messbarkeit des Erfolges stets konkrete Zielsetzungen formulieren und diese immer im Auge behalten.

→ Worum geht es bei dir gerade im Leben? Wie kann ich dir die unterstützende Hand reichen und dir Zeit zum Reden schenken? Lass es mich wissen: 02235 99 16 86. Es lohnt sich!

Warum funktioniert die Lebensberatung online so hervorragend? Das sind die Vorteile:

  • Unmittelbarkeit: Ob per Zoom, Skype oder telefonisch. Wir können schnell und ohne An- und Abfahrtswege starten. Meist innerhalb einer Woche.
  • Flexibilität: Online können wir leichter, falls erforderlich, auch mal in den Abendstunden oder am Wochenende eine Coachingeinheit durchführen.
  • Diskretion: Mit meiner Schweigepflicht und ausreichend verschlüsselten Programmen ist für vertrauliche Diskretion natürlich immer gesorgt.
  • Sparsamkeit: Dadurch, dass unnötige Wegstrecken entfallen, sparst du Geld und niemand bekommt mit, dass du an einer Online-Beratung teilnimmst.

Lebensberatung vor dem Hintergrund langjährig erprobter Methoden und Techniken

Für den individuellen Erfolg ist es am sinnvollsten, auf ein großes Spektrum an Methodiken zugreifen zu können. Unter anderem nutze ich für deine ganzheitliche Lebensberatung folgenden Therapieformen:

Kinesiologie

Wörtlich übersetzt bedeutet Kinesiologie „die Lehre der Bewegung“. Das Ziel der schmerzlosen Anwendungen ist es, eine langfristige Harmonisierung der Körperkräfte und der Energien herbeizuführen. Erster Entdecker der Beobachtung, dass die Muskulatur und bestimmte Organzustände zusammenhängen, ist der Begründer der Kinesiologie Joseph Goodheart. Die Anwendungsgebiete, die mit dieser Art der Mischung aus Körpertherapie und Chiropraktik behandelbar sind, reichen sehr weit.

R.E.S.E.T.

R.E.S.E.T. ist eine Abkürzung für Rafferty Energie System zur Entlastung des TMG (Kiefergelenk). Die von Philip Rafferty (Australien) entwickelte Methode ist schmerzfrei und wirkt schnell über die energetischen Körpersysteme. Dieses einfache und sanfte System, das die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht, ist ein echter Geheimtipp und konnte schon unzähligen Menschen schnell und gezielt helfen.

Touch for health

Ob vorbeugend oder bei akuten Beschwerden und Störungen – die Methode mit dem bereits wohlklingenden Namen Touch for health (TFH) setzt auf der muskulären Ebene deines Körpers an und ist eine unmittelbare Hilfe bei blockierten Muskel-Energiekreisläufen, die schnell und effizient ausgeglichen werden können.

Jin Shin Jyutsu

Diese mehrere Tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die eigene Selbstheilungskraft. Die Methode ist eine wertvolle und bedeutsame Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden, da sie eine tiefe Entspannung bewirkt und die Auswirkungen von Stress vermindert.

Entspannung

Eine nachhaltige Entspannung ist wichtig für unser Wohlbefinden und für unsere Gesundheit. Ein gestärktes Bewusstsein für die eigene An- und Entspannung – und sei es nur für wenige Minuten täglich – kann aktuelle Spannungszustände lösen und chronische Verspannungen lindern. Ich möchte dich dabei unterstützen, ein entspanntes und gelassenes Leben führen zu können.

Zum Seitenanfang